DO 12.01.2017 15:30 - 16:15 UHR

Vorlesenachmittag

Stadtbibliothek Münchberg, Münchberg

Vorlesestunde, Literatur

Von Oktober bis Ende April finden jeden Donnerstag um 15:30 Uhr unsere Vorlesestunden statt.

Diese Woche lesen wir aus dem Buch "Minus Drei und die laute Lucy"

Dinosaurier Minus findet sein Haustier, den Urmensch Lucy, toll – besonders dass sie Geräusche so täuschend echt nachahmen kann. Leider gefällt es Minus‘ Eltern gar nicht, wenn Lucy stundenlang wie ein Urvogel krächzt oder wie ein Orkan heult. »Das muss aufhören! Sonst darf Lucy nicht bleiben!«, sagen die Eltern. Verzweifelt meldet Minus seine Lucy in der Haustier-Schule an. Dort lernt sie zwar »Sitz« und »Platz«, aber auch dabei macht sie immer einen Höllenlärm und treibt alle Kursteilnehmer in den Wahnsinn. Wird Minus seine Lucy behalten können?