Veranstaltung "Einfach digital!" Nord

Zum Auftakt der Kampagne „Netzwerk Bibliothek“ hat der Deutsche Bibliotheksverband am 13.12.2017  gemeinsam mit den Büchereizentralen Schleswig-Holstein und Niedersachsen, der Fachstelle Mecklenburg-Vorpommern und den Bücherhallen Hamburg die Fachtagung „Einfach digital!“ in Hamburg veranstaltet.

Bei der Veranstaltung haben norddeutsche Bibliotheken aus Friedeburg, Verden, Kiel, Wedel und Hamburg Praxisbeispiele aus den Bereichen Gaming, Coding, Makerspace und Social Media präsentiert. Im Anschluss konnten Perspektiven, Probleme und Lösungen für den Einsatz von digitalen Bibliotheksangeboten in einem großen World-Café erörtert werden. Die Veranstaltung wurde von Catarina Felixmüller (ehem. NDR) moderiert. Es gab einen Livestream aus Hamburg, der Mitschnitt und O-Töne können hier nachgehört werden.

Impressionen