Veranstaltung "Einfach digital!" im Osten

Der Deutsche Bibliotheksverband hat am 05.12.2018 gemeinsam mit den Landesfachstellen für Öffentliche Bibliotheken von Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandeburg sowie der Leipziger Stadtbibliothek die dritte große Fachtagung "Einfach digital!" veranstaltet.

Bei der Veranstaltung in Leipzig haben ostdeutsche Bibliotheken aus Gardelegen, Chemnitz, Fürstenwalde, Halberstadt und Reichenbach im Vogtland Praxisbeispiele zu den Themen Actionbound, Kahoot, Buchtrailererstellung, Bee-Bots und Onilo präsentiert.

Im Anschluss konnten Perspektiven, Probleme und Lösungen für den Einsatz dieser digitalen Bibliotheksangebote in einem großen World-Café erörtert werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Ellen Schweda (mdr). Es gab einen Livestream aus Köln, der Mitschnitt und O-Töne können hier nachgehört werden.

Impressionen