Veranstaltung "Einfach digital!" im Süden

Am 13.05.2019 hat der Deutsche Bibliotheksverband  gemeinsam mit den Landesfachstellen für Öffentliche Bibliotheken von Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen sowie der Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg die vierte große Fachtagung "Einfach digital!" veranstaltet. Die Veranstaltung fand im Bildungszentrum des Bildungscampus Nürnberg statt.

Bei „Einfach digital!“ Süd haben süddeutsche Bibliotheken aus Straubing, Reutlingen, Jena, Penzberg und Grenzach-Wyhlen ihre Praxisbeispiele zu den Themen Actionbound, TechnoThek, Agenten-Rallye, Bee-Bots und Trickfilmclub präsentiert. Im Anschluss konnten Perspektiven, Probleme und Lösungen für den Einsatz dieser digitalen Bibliotheksangebote in einem großen World-Café erörtert werden. Die Veranstaltung wurde von Julia Pfinder moderiert  und im Livestream übertragen.

Impressionen